27.06.2015

Und plötzlich war die Zeit vorbei

hejså zu meinem vorerst letzten Blogpost
(zumindest der letzte aus Dänemark)
Die letzten Wochen sind unglaublich schnell gerannt und jetzt sitze ich hier Samtag Abend und in weniger als 24 Stunden muss ich meine Gastfamilie verlassen. Zumindest für ein ganzes Stück Zeit.
Denn eins steht fest, ich komme wieder! 
Ich habe noch garnicht fertig gepackt, bin aber grade dabei. 
Ich glaube auch, dass ich einen neuen Rekord aufgestellt habe. Ich habe fast zuVIEL Platz in meinem Koffer. Also er geht leichter zu als am Anfang. 
(Dazu muss ich sagen dass ich schon um die 25/30kg im vorraus nach Deutschland geschickt habe letzte Woche :p und meine Eltern 'ne ganze Menge an Ostern mitgenommen haben) 
Uuund irgendwie bin ich noch nicht bereit zu gehen. 
Also eigentlich doch. 
Auf der einen Seite freue ich mich. Ich sehe meine Familie und Freunde wieder, komme wieder in die gewohnte Umgebung und es wird so viel passieren die nächste Zeit in Deutschland, dass ich mich drauf freue. Es steht ein Schulwechsel in Deutschland an, ich verreise zweimal alleine in den Sommerferien, ich muss Abiturfächer wählen, seit ich weg bin besitzt meine Familie einen Hund und so weiter. 
Auf der anderen Seite habe ich auch meine tollen Freunde hier, ich mag meine Gastfamilie total und meine Gastgeschwister und meine beiden Gastnichten und Neffe (die Kinder von meinem Gastbruder) und bin total traurig, dass ich sie verlassen muss. 
Ich bin froh, dass ich in so eine tolle Gastfamilie gekommen bin und ein so tolles zweites Zuhause dazugewonnen habe und werde sicherlich ziemlich viel in der Zukunft hier hin kommen

Naja, am Montag gehts erstmal zu YES, mal sehen was die Zeit dort mit sich bringt. Ich versuche auf jeden Fall danach zu berichten. Denn auch, wenn ich manchmal nicht gleich regelmäßig geschrieben habe, liebe ich meinen Blog ziemlich sehr und wenn ich dann Zeit habe macht es mir auch Spaß zu schreiben und ich könnte Seitenweise schreiben. 


Mehr habe ich grade nicht zu sagen. Ich muss mich wieder ans Packen machen.
Wir sehen uns in Deutschland. 
Patrizia 

18.06.2015

Festival // Konzert // YFU Abschlusstreffen

hej da draußen! 
Erstmal: Entschuldigung, dass ich eine Ewigkeit nicht geschrieben habe. Leider finde ich im Moment fast nie Zeit. Entweder bin ich Unterwegs oder ich bin so Müde vom unterwegs sein, dass ich es kaum schaffe zu bloggen. Trotzdem möchte ich euch gerne etwas von der letzten Zeit erzählen. Ich nutze meine Zeit derzeit nämlich voll aus und ich habe ein bisschen was zu erzählen.

Ferien bekommen habe ich am 3. Juni. Am 4. morgens bin ich dann zu Franka nach Stoholm gefahren, weil wir die nächsten drei folgenden Tage auf dem Musikfestival am Hafen in Skive verbringen würden.  Ich habe hier mal die Künstlerliste von der großen Bühne eingefügt. Es gab noch zwei kleinere Bühnen auf denen auch noch ein paar Bands waren, die recht gut waren.
Die meisten (oder einen Großteil) wird man in Deutschland warscheinlich nicht kennen, weil es dänische Sänger sind. Aber bekannt könnte sein Medina, Christopher (Twerking Like Miley? ) und eventuell Mads Langer vielleicht kennt ihr aber mehr?
Auf jeden Fall haben wir uns fast alles angeschaut und auch Freunde dort getroffen. Es war ziemlich witzig und am Tag danach war ich ziemlich fertig. Wenigstens sind wir Nachts immer zu Franka nach Hause gefahren und wir mussten nicht im Zelt schlafen.



Die Woche danach habe ich Montag bis Freitag in einer 6. Klasse auf einer Grundschule (Folksschule) verbracht. Ich wollte kennen lernen wie es in einer dänischen Folkeskole abläuft und das habe ich auf jeden Fall. Dort werden schon von der 0. Klasse (also das Jahr vor der richtigen 1. Klasse) an iPads und Computer im Unterricht benutzt. Davon kann man natürlich halten was man will. Aber es war sehr spannend (natürlich auch mal langweilig)  und habe ganz viele Leute kennen gelernt.
Letzten Freitag war ich auf einem Kim Larsen Konzert mit der ganzen Familie. Das war total witzig, die Musik ist nicht ganz mein Fall, aber es hat spaß gemacht.
Sonntag dann war Abschlusstreffen von YFU, traurig aber wahr.
Leider vergeht die Zeit viel zu schnell. Noch 1 1/2 Wochen bis ich fahren muss und ich habe schon angefangen Sachen zusammen zu packen. Werde es wohl so machen dass ich einen großen Teil nach Hause schicke. Meinen Koffer mit ungebrauchten und Wintersachen auffülle und eine Reisetasche mit allen Sachen mache mit Sachen die ich dort brauchen werde.



Das war ein kleiner Überblick, ich hoffe ich komme hier in Dänemark nochmal dazu zu schreiben.
Wir sehen uns ihr lieben.
Patrizia