10.03.2015

Copenhagen #1


hej ihr lieben, 
ich habe euch letzten Sonntag erzählt, dass ich wo hinfahre und ihr euch über (mehr oder weniger) ausführliche  Berichterstattung freuen könnt. Und ich bin, wie der Titel sagt, in Kopenhagen! Ich bin hier eine Woche von Montag bis Sonntag und werde immer zwischendurch  schreiben was ich so gemacht habe die Woche hindurch! Am Anfang bin ich nur mit meiner Gastmutter hier, am Mittwoch kommt Iben (meine Gastschwester) noch und Freitag kommt mein Gastvater mit dem Zug. Grade ist übrigens schon Dienstag, weil wir gestern Abend nur gefahren sind, die Sachen in die Wohnung gebracht haben, das Auto in ein Parkhaus geparkt haben und dann einkaufen gegangen sind. Die Sachen mit dem Auto ist einfach, dass wir eine Wohnung mitten in Kopenhagen haben und wir das Auto nicht benutzen werden, nur wenn wir irgendwas weiter weg, auf Seeland sehen wollen. Wir sind übrigens nicht über die Brücken nach Kopenhagen gefahren, sondern mit der Fähre. Das hat uns irgendwie 2h Autofahrt erspart, die wir auf dem Katamaran(odersoaenlich) verbracht haben. Für heute, also Dienstag haben wir geplant erstmal ein bisschen rumzugehen, vielleicht Ausflugsboot zu fahren und uns alles anzuschauen. Hoffentlich bekomme ich einen Haufen guter Bilder, die ich natürlich gerne mit euch teilen werde! 

Vi ses, 
Patrizia

P.S.: Ich habe heute auch Antwort auf mein Projekt zu den Protestbewegungen bekommen und es ist ziemlich gut ausgefallen und dem Lehrer hat es gefallen. Hab umgerechnet ins deutsche Notensystem ne 1,7 also 1- oderso bekommen, bzw. hätte ich, wenn ich Dänin wäre und Noten bekommen würde.
Waren am Ende insgesamt ungefähr 2500 Wörter auf insgesamt 10 Seiten, davon 6 1/2 ganz durchgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!