28.06.2014

Pakkelisten

hej ihr, 
da so oft gewünscht, werde ich hier mal grundsätzlich schreiben was ich einpacken werde. Zur Erinnerung: Ich habe KEINE Gepäckgrenze weil ich Zug fahren werde, also kann es sein dass ihr weniger oder andere Sachen einpacken müsst. Außerdem ist das hier noch nicht die endgültige Version also ändere ich die Packliste noch etwas ab und füge hinzu oder lösche Sachen heraus. 
Viel Spaß damit und ich freue mich wenn ich anderen Austauschschülern damit helfen kann!:-) 
Natürlich kann die Packliste auch für den Urlaub (natürlich abgeändert) benutzt werden.
Lang ist es nicht mehr bis ich gehe und ich habe nurnoch 25 Tage. Das ist extrem wenig und ich hab noch mega viel zu tun. Schultage habe ich nurnoch 3. 
des wars erstmal. 
wir sehen uns.
patrizia



Anziehsachen:

Unterwäsche für ca. 15 Tage
10-15x paar Socken
1-3x sehr dicke Socken
ca. 10x T-shirts
2x kurze Hosen
5x lange Hosen
1x Badezeug
Schlafanzug
2-3x Blusen
Blazer
6-7x Tops 
5x dünnere Sweatshirt
2-3x dickere Pullis
2x Sporthosen (kurz & lang)
1x Kleid (elegant!)
2-4x Schal
 Mütze
Handschuhe
Vliesjacke & Cardigan
1x Übergangsjacke& Winterjacke
2x Gürtel
2-4x Nylonstrumphosen
Schuhe:
1-2x Halbschuhe
1-2x Sportschuhe
1x Ballerinas
1x  Pumps
1-2x Flip-Flops
1x Hausschuhe

Kosmetik + Medizin:


Shampoo 
Duschgel
Deo
Haargummis
Föhn
Lockenstab
Sonnencreme+After sun
Haarstecknadeln/ Spangen / Klammern
Zahnbürste
Zahnpaste
Reiseapotheke (Schmerztablette, Pflaster usw. ) 
Schminke (Auswahl)
Nagellack
Nagelset (Feile & co. )
Wattepads+Stäbchen
Make-up Entferner
Zahnschiene + Box
Schulzeugs:
Schultimer
Buch/Bücher
Taschenrechner
Mäppchen+Inhalt
 Umhängetasche/Rucksack
Collegeblöcke ( Kariert + liniert je 2x)
Sonstiges:
Dänisch Wörterbuch
Dänisch Lernbuch
Fotos von Familie und Freunden
Passfotos
2x USB stick
Querflöte+Noten
Umrechnungstabelle
Kladde(Reisetagebuch)
Taschen 
Handtasche
 Umhängetasche
Rucksack
Laptopptasche + hülle
Reisetasche

Kommentare:

  1. Deine Packliste ist sehr hilfreich!! :)
    Vielen Dank schonmal, denn du hast mir viele Stunden des grübelns erspart.
    LG Samira

    AntwortenLöschen
  2. Dem schließe ich mich an, haha.
    Ich hatte absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll, jetzt habe ich eine grobe Vorstellung, danke !
    Ich fahr auch mit YFU nach Dänemark. :)
    Lg Matilda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!