01.11.2014

Irgendwo gestrandet

Oder besser gesagt, wie eine Zug fahrt zur Endteckertour wird. Ich wollte euch nur kurz etwas erzaehlen was mir heute passiert ist. Eigentlich wollte ich entspannt nach Süddänemark fahren um das Wochenende mit ein paar Austauschschüler Freunden zu verbringen. In Hobro bin ich dann in den Zug gestiegen. Wie befürchtet hatte der Zug dann verspätung und ich hatte nur 5 Minuten umsteigezeit. In Horsens wurde dann bekannt gegeben dass wir halten muessen wegen Schienenreperatur. Awesome. Also weiter gefahren bis Fredericia wo dann bekannt gegeben wurde dass der Zug einfach so wegen der viele Verspätung aufgelöst wurde. Super dass die das einfach machen können. Also bin ich in Fredericia einfach ein paar Leuten hinterher in nen anderen Zug wo dann heraus gekommen ist dass sie nicht nach Sønderborg muessen. Dann bin ich in Kolding aus dem Zug raus und habe auf die Tafel geschaut und was ein Glueck von dort fuhr ein Zug nach Sønderborg, die Stadt in die ich sollte!  Leider aber erst 2 Stunden später, also bin ich noch in rum in Kolding und habe etwas gegessen, weil ich bis dahin schon 5 Stunden mit dem Zug unterwegs war.
Aber das ganze hatte auch sein gutes, ich hab mich im.ersten Zug mit einer Gruppe
Schweden Unterhalten, und nicht etwa auf englisch!  Auf daenisch!  Und sie haben auf schwedisch geantwortet, das ist ehrlich gesagt auch ziemlich aehnlich nur schwedisch ist mehr singsang und gerollted r und so weiter. 
Ich habe mich leider etwas zu sehr gestresst und war etwas in Panik weil ich eventuell sogar ohne Geld gestrandet wäre, weil zuletzt meine Geldkarte immer Probleme gemacht hat.
Jetzt habe ich aber sogar mehr von Dänemark gesehen!
naja, das zugabenteuer geht morgen auf dem Rückweg wieder los, hoffentlich wirds klappen! ;-)
Vielleicht fandet ihr das interessant!
VI SES 




EDIT: Die Rueckfahrt war nicht so schlimm und ich konnte wie geplant in Middelfart den Zug wechseln. Nur in Århus wurde mein Zug ohne Grund ploetzlich aufgeloest und wir wurde in einen anderen umgesetzt, einen alten, stinkenden, bespruehten, der warhscheinlich ueber war. Weil der andere ja unbedingt in die Haupstadt zurueck muss. Kopenhagen wichtigstes auf der Welt der Rest ist erstmal egalo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!