16.08.2014

die ersten beiden Schultage

hej ihr lieben, 
heute moechte ich euch einen kleinen Einblick in meine ersten Schultage geben.
Vorvorgestern war ich das erste mal in der Schule. Am Anfang war eine Versammlung fuer alle neuen Erstklaessler ( wie ich einer bin) und es wurde mit allen zusammen irgendetwas gesungen, keine Ahnung was. Danach sind wir mit unseren Tutoren und unsren Schuelerbetreuern ( heissen die so?) in eine Klasse gegeangen fuer die Einfuehrung. Dort wurde uns einiges Erzaehlt, manches habe ich verstanden, aber nicht alles. Mit einigen Leuten habe ich mich auch unterhalten. Es gibt echt interessante Aktivitäten an meiner Schule, zum Beispiel ist übernächste Woche ein Sporttag, an dem alle Klassen gegeneinander antrete, aber in Verkleidung ( jede Klasse hat eine andere wenn ich das richtig verstanden habe) ausserdem gibt es das sogenannte Fredagscafe und so weiter.
Die nächsten zwei Schultage waren echt gut, ich habe mich ziemlich viel unterhalten, meine Klasse ist super und die meisten Lehrer auch. Hier wird echt IMMER mit dem Computer gearbeitet. ( Bei mir und Emma gibts da so ein kleines Problem, weil ohne CPR-Nummer(DK-Pass) gibts kein Lectio, gleich ich kann keine Hausaufgaben machen und habe in der Schule kein Free Wlan :D)  Aber hoffentlich kommt die Nummer nächste Woche damit ich am Unterricht teilhaben kann. Meine Lieblingsklasse bis jetzt ist Musik A!
Nach der Schule bin ich übrigens immer halb tot. Ich bin einfach immer total erschlagen vor Müdigkeit und könnte einschlafen. Aber das ist normal hat man uns erzählt, wegen der neuen Eindrücke, der Sprache und und und.
Was soll ich noch erzählen?
Meldet euch!

Vi ses,
Patrizia 

Kommentare:

  1. Hab das gleiche Problem mit der CPR-Nummer! Klingt aber ansonsten ja echt toll,
    Alles Liebe vom extrem verregneten und gerade dehalb gemåtlichen Seeland,
    Lilli ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der CPR-Nummer ist echt doof-- hoffentlich kommt meine diese Woche..
      Ja sonst ist meine Schule echt super.
      Hier ist das Wetter auch teilweise sehr wechselhaft.aber ich glaube das ist einfach Dänemark.

      Löschen
  2. Hast Du denn auch die Möglichkeit Sax zu spielen? Was ist denn mal mit Fotos von der Gastfam. oder Deinem Zimmer? Hast Du ein Eigenes oder teilst Du Dir eins mit ....? wem auch immer?
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe hier ein Saxofon. Mit Fotos muss ich mal schauen und fragen und ich habe mein eigenes Zimmer.

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!