30.08.2014

Idrætsdag og Ambufest

hej ihr,


heute war in meiner Schule Idaetsdag, was übersetzt einfach Sporttag heißt. Es gibt verschiedene Aktivitäten, bei denen man sich letzte Woche im Sportunterricht schon Klassenweise eintragen musste. Ich und Celia hatten uns für Schwimmen eingetragen. Übrigens verkleidet man sich an dem Tag auch Klassenweise und meine Klasse hat sich als Tierwelt verkleidet und ich bin als Katze gegangen haha mit einigen anderen zusammen. Also ging es für mich und Celia  morgens zur Schwimmhalle, in der noch 3 Jungs und ca. 10 andere Mädchen mitgeschwommen haben (nicht aus jeder Klasse war jemand da). Wir mussten auf Zeit: 100m Brust, 100m Kraul und 100m Rückenkraul schwimmen. Außerdem in 20 Minuten soviel wir konnten. Es war super anstrengend und es gab einen Punkt an dem ich dachte jetzt geb ich auf, aber es hat sich gelohnt, ich war nicht letzte und wir haben unserer Klasse dafür den 3. Platz im Schwimmen geholt glaube ich (wenn ich das richtig verstanden habe). Es hat super viel Spaß gemacht. Danach hatten wir frei und haben uns die anderen angesehen wie sie Sport gemacht haben.
Dann hatten wir Fruehstueckspause in der auch das Tauziehen stattgefunden hat. Dafuer musste man sich auch Klassenweise eintragen, was ich aber nicht gemacht habe (Weil wir lieber anfeuern wollten:D). Nach der Pause war die ganze Schule in einer riesen Sporthalle versammelt und wir haben getanzt. Nebenher gesagt sind wir an die 800 Schueler und stellt euch vor was passiert, wenn 800 Schueler in einer Turnhalle huepfen hahaha.
Danach wurde die letzte Sportdisziplin vorgestellt. Tanzen, jeweils zwei aus einer Klasse haben getanzt. Das war ganz witzig. Danach war Kostuemvoting, welche Klasse die schoensten Kostueme an dem Tag hatte und gewonnen hat glaube ich eine dritte Klasse. Aber ich bin mir nicht sicher.
Der Rest der Woche war bis auf Donnerstag relativ unspektakulaer. Donnerstag war ich naehmlich auf dem Openair Konzert vom Stadtfest hier. Aufgetreten sind L.I.G.A., KAKA (haha ich weiss) und Rasmus Seebach. Die ersten beiden waren mehr Vorband und Rasmus Seebach war der Hauptact, aber ehrlich gesagt fand ich L.I.G.A besser als Rasmus Seebach. Aber er ist super beruehmt hier in Daenemark. KAKA habe ich kaum gehoert, weil wir da ueber den Platz gelaufen sind und uns umgeschaut haben. Dort war ich mit Emma und Celia, zwei super liebe Maedels aus meiner Klasse. Emma ist auch Austauschschuelerin aus Italien. (Greetings to you two!). Wir hatten eine menge Spass und ich war gegen 12 Zuhause und gegen halb eins bzw. ein Uhr im Bett. Gut, es war nicht so sinnvoll, dass es auf einen Donnerstag war, weil die meisten in der Schule den ganzen Freitag kaum brauchbar waren (inklusive mir hahaha).
Ich hoffe ich habe jetzt alles erzaehlt, was ich erzaehlt was ich erzaehlen wollte.
Vi ses ihr lieben!



L.I:G.A (sie haben eine weibliche drummerin!)
 
Rasmus Seebach on concert
Rasmus Seebach
 

wir drei. ich weiss, die schrift auf dem bild ist ein einziger fail haha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!